1. Rückgabe innerhalb von 60 Tagen
Sie können ein über den Mass-Onlineshop (www.mass-shoes.at) gekauftes Produkt innerhalb von 60 Tagen zurückgeben.
2. Umtausch oder Rückgabe in einem beliebigen MASS-Store (schnellster und einfacher Weg)
Wir empfehlen Ihnen, das Produkt in jedem Mass Store in Österreich KOSTENLOS umtauschen.
Wenn Sie sich bei Ihrem Online-Einkauf für die Zahlung mit einer Zahlungskarte entschieden haben, erstatten wir den Kaufbetrag an die Kartennummer, mit der Sie Ihren Online-Einkauf bezahlt haben. Die Rückerstattung auf Ihre Karte erfolgt über die Kasse im Geschäft. Die Rückerstattungsbearbeitung kann mehr als 48 Stunden dauern 2 Werktage und hängt von Ihrer Bank ab.
Einige fälle werden am Hauptsitz des Unternehmens bearbeitet. Ihr Anspruch wird so schnell wie möglich bearbeitet und Ihr Geld wird innerhalb von 14 Tagen nach Bearbeitung des Anspruchs zurückerstattet
3. Senden Sie das Produkt per Post zurück
Produktrückgaben sind nur für Online-Käufer möglich.
Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen für die Rücksendung per Post. Nur Online-Kunden, die die Lieferung an eine Adresse gewählt haben, können gekaufte Produkte per Post zurücksenden.
a) Füllen Sie das Formular aus.
b) Verpacken Sie das Produkt, das Sie zurückgeben möchten, legen Sie dieses Formular bei und senden Sie es an die Adresse Mass GmbH, G3 Platz 1, 2201 Gerasdorf bei Wien.
Bitte legen Sie dieses Formular Ihrem Paket bei, damit Ihre Rücksendung bearbeitet werden kann.
Wir akzeptieren keine Sendungen mit Lösegeld („UNFREI“) und lehnen diese bzw. ab an Ihre Adresse zurückgeschickt.
Nach Erhalt der von Ihnen zurückgegebenen Produkte und deren Bearbeitung informieren wir Sie per E-Mail über die Bestätigung/Ablehnung der Anfrage.
Sie können das Produkt in jedem Mass Store in Österreich zurückgeben – in diesem Fall fallen für die Rücksendung des Pakets keine Kosten an. Im Falle der Rücksendung des Pakets über den ausgewählten Postdienstleister trägt der Käufer die Versandkosten.
4. Welche Art von Produkt kann ich zurückgeben?
Der Verbraucher muss das Produkt unbeschädigt, ungetragen, unbenutzt, in gleicher Menge und in der unbeschädigten Originalverpackung an den Verkäufer zurücksenden. Der Verbraucher darf die Produkte bis zum Rücktritt vom Vertrag nicht ungehindert nutzen. Das Produkt kann ohne unbeschädigte Originalverpackung nicht zurückgegeben werden.
5. Wie erstatten Sie mir die Kosten für das zurückgegebene Produkt?
Die Rückerstattung geleisteter Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (sofern wir Ihnen die Lieferung in Rechnung gestellt haben), die Ihnen beim Kauf der Produkte entstanden sind, erfolgt schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung Vertrag und nach Erhalt der vom Käufer zurückgegebenen Produkte.
Die Mass GmbH retourniert die erhaltenen Zahlungen an den Verbraucher an dieselbe Kartennummer, mit der die Kaufzahlung getätigt wurde.
Im Falle einer teilweisen Rückerstattung (wenn Sie nur ausgewählte Produkte aus der gesamten Bestellung zurücksenden möchten) erhält der Kunde nur den Betrag für das zurückgegebene Produkt, nicht jedoch die Versandkosten (sofern wir Ihnen diese in Rechnung gestellt haben).
Wenn ein Rabattcode verwendet wurde, gelten diese Beträge als Rabatt und werden dem Benutzer nicht zurückerstattet. Lediglich der gezahlte Betrag wird dem Nutzer zurückerstattet.
Die Rückerstattung erfolgt, nachdem wir alle Produkte, die Gegenstand einer Rücksendung sind, physisch bei uns eingegangen sind und überprüft haben, ob sie die im Abschnitt „Welche Produkte kann ich zurückgeben“ genannten Bedingungen erfüllen.
6. Produktschäden während der Lieferung – was kann ich tun?
Wenn Ihnen das Paket von der Österreichischen Post zugestellt wurde und Sie feststellen, dass das Produkt oder die physische Sendung beschädigt ist, der Inhalt fehlt oder Anzeichen einer Öffnung aufweist, können Sie einen Schadensersatzanspruch geltend machen. Schäden müssen innerhalb von 7 Kalendertagen ab Erhalt des Pakets an die E-Mail-Adresse: info@mass-shoes.at gemeldet werden. Für die Schadensmeldung benötigen wir außerdem Fotos des Pakets, der (Innen-)Verpackung, des beschädigten Artikels, einen Aufkleber der österreichischen Post sowie eine Beschreibung des Schadens. Sie können auch mit dem Sachbearbeiter vereinbaren, dass er das beschädigte Paket an Ihrer Adresse abholt.ACHTUNG: OHNE ORIGINALVERPACKUNG KÖNNEN TRANSPORTSCHÄDEN NICHT REKLAMIERT WERDEN!
Rückerstattungszeitraum für Online-Käufer und Differenz zwischen Reservierung und Online-Kauf.
7. Wer sind Online-Käufer und die 60-Tage-Frist
Als Online-Kunden gelten alle Kunden, die vor dem Kauf noch keinen Kontakt mit dem Produkt hatten. Als Online-Kunden gelten alle Kunden, die online einen Kauf getätigt und eine der folgenden Zahlungs- und Versandarten gewählt haben:
Online-Käufer haben das Recht, innerhalb von 60 Kalendertagen nach dem Kauf des Produkts an Mass GmbH mitzuteilen, dass Sie das Produkt zurückgeben möchten, ohne einen Grund für Ihre Entscheidung angeben zu müssen. Die Frist beginnt einen Tag nach Rechnungsstellung über das bestellte Produkt. Auch Tage, an denen Geschäfte geschlossen sind, werden in die Rückgabefrist einbezogen, da Online-Käufer die Möglichkeit haben, per Post zurückzusenden (also ohne den Besuch einer Filiale).