Wir tun unser Bestes, um Ihnen die besten Produkte von weltbekannten Marken zu bieten, wenn das von Ihnen gekaufte Produkt dennoch nicht für Ihren Zweck geeignet ist, können wir Ihnen helfen. Sie können eine Nichtübereinstimmung (Reklamation) geltend machen, wenn Sie der Meinung sind, dass ein Artikel nicht die für seine normale Verwendung erforderlichen Eigenschaften aufweist. Die oder der Verbraucher:in kann Rechte aus der Vertragswidrigkeitsklausel geltend machen, wenn sie oder er den Verkäufer innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Mangels darüber informiert. Die oder der Verbraucher:in muss den Mangel in der Mängelanzeige detailliert beschreiben und dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Artikel zu überprüfen.
Wir bei Mass helfen Ihnen gerne bei der Einreichung von Widerspruchsanträgen. Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten, einen Widerspruch geltend zu machen:
Sie können einen Widerspruch in der nächstgelegenen Mass-Filiale geltend machen, wo Sie und unsere Mitarbeiter:innen ein Reklamationsprotokoll ausfüllen, Ihre Reklamation wird von Anfang bis Ende in der Mass-Filiale Ihrer Wahl bearbeitet. Über das Verfahren und die Genehmigung/Ablehnung werden Sie direkt von der Filiale, in der Sie den Antrag stellen, informiert.
ACHTUNG! Kund:innen, die einen Kauf in Ladengeschäften getätigt haben (Ladenkäufer:innen), können eine Reklamation ausschließlich im Ladengeschäft geltend machen.
Sie können Ihr Produkt über einen Post-/Zustelldienst Ihrer Wahl reklamieren, indem Sie ein Paket mit den Artikeln, die Sie reklamieren möchten, an unsere Adresse schicken und zuvor Ihre Kundendaten eingeben. Um Ihr Paket zurückzusenden, folgen Sie bitte diesen Anweisungen:
• Füllen Sie das Formular aus.
• Bereiten Sie die Artikel für den Transport vor. Verpacken Sie das Produkt in einer für den Transport geeigneten Verpackung (wir empfehlen Ihnen, die Transportverpackung zu verwenden, in der Sie das Paket erhalten haben, da sie für die Rücksendung von Produkten geeignet ist).
• Bitte legen Sie ein ausgefülltes Reklamation Formular bei.
• Bitte senden Sie das Paket an: MASS GmbH – ONLINE-SHOP, Reklamationsabteilung, G3 Shopping Resort Gerasdorf, Platz 1, 2201 Gerasdorf bei Wien, Österreich. Die Versandkosten gehen immer zu Lasten des Absenders. Wir akzeptieren keine Nachnahmesendungen.
• Schicken Sie das Paket über einen Post-/Zustelldienst Ihrer Wahl.
Wir werden den Eingang Ihrer Reklamation per E-Mail bestätigen. Sobald wir die von Ihnen reklamierten Artikel erhalten und bearbeitet haben, werden wir Sie per E-Mail über die Genehmigung/Ablehnung Ihrer Reklamation informieren.
Nach Erhalt des Produkts, für das Sie eine Nichtübereinstimmung geltend machen, und nach Erhalt des korrekt ausgefüllten Antrags werden wir das Produkt zur Begutachtung an einen autorisierten gerichtlichen Sachverständigen weiterleiten. Der Verkäufer muss dem Käufer innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt des Antrags schriftlich antworten, wenn das Vorhandensein eines Mangels an der Ware oder eine Unregelmäßigkeit bei der erbrachten Dienstleistung strittig ist.
• Die Entscheidung des Gerichtssachverständigen ist endgültig und ist die höchste Entscheidungsinstanz im Falle der Genehmigung/Ablehnung einer Reklamation.
• Im Falle einer berechtigten Reklamation bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Behebung der Nichtübereinstimmung (Nachbesserung – Reparatur, Ersatz oder Kaufpreisrückerstattung). Das Recht auf Rückerstattung im Falle einer Beanstandung wird durch das Verbraucherschutzgesetz genauer geregelt.
• Wird die Beschwerde abgelehnt, werden Sie benachrichtigt. Der Verkäufer schickt dem oder der Kund:in eine Benachrichtigung über die Rücksendung des Produkts nach der Bearbeitung und fordert zur Abholung des Produkts auf.
• Protokolle und Produkte aus der Bearbeitung bewahren wir 2 Jahre ab dem Datum der Reklamationseinreichung gemäß dem Verbraucherschutzgesetz auf. Die Rechte der oder des Verbraucher:in aus dem ersten Absatz erlöschen zwei Jahre nach dem Tag, an dem sie oder er den Verkäufer über die Nichtübereinstimmung informiert hat.
• Die Abholung des Produkts aus einer nicht genehmigten Reklamation ist ausschließlich in der Ihnen nächstgelegenen Mass-Filiale möglich – in welche Filiale wir den Artikel, dessen Reklamation nicht genehmigt wurde, schicken, vereinbaren Sie mit unseren Mitarbeitern.
Wenn Sie Probleme mit einer unvollständigen Sendung haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir sind unter info@mass-shoes.at für Sie da.